Aktion: pingdesk hilft! Nutzen Sie pingdesk in vollem Umfang während der Corona Krise kostenfrei und unverbindlich! Jetzt kostenfrei nutzen

pingdesk hilft
Stadt Landsberg am Lech
in der Corona Krise

"Mit Hilfe von pingdesk ist es uns gelungen, in kurzer Zeit alle Informationen zu Corona sowohl unseren Mitarbeitern an der Bürger-Hotline übersichtlich zur Verfügung zu stellen und den Bürgern eine Plattform anzubieten, auf der sie schnell und unkompliziert Antworten auf Ihre Fragen sowie Kontaktmöglichkeiten bei offenen Fragen finden können. Das System lässt sich einfach und intuitiv bedienen."
Andreas Létang, Leitung der Öffentlichkeitsarbeitet bei der Stadt Landsberg am Lech


Aufgrund der Corona-Krise erhalten die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Landsberg tägliche viele Anfragen von Bürgern, die Informationen und Unterstütung benötigen. Um die Last an der telefonischen Hotline zu reduzieren und auch im Falle von Mitarbeiter-Ausfällen den Bürgern immer für Antworten bereitzustehen, suchte Herr Andreas Létang eine Software für eine online Wissensdatenbank.

Wesentlich dabei waren die Anforderungen an folgender Funktionalität:

1. Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Um die Anfragen an der telefonischen Hotline zu reduzieren, sollten die am meisten gestellten Fragen direkt online beantwortet werden.

2. Artikel

Um die Bürger aufzuklären, sollte es möglich sein Hilfe-Artikel zu erstellen, in denen detaillierte Informationen zu unterschiedlichen Themen rund um Corona zur Verfügung stehen.

3. Kontaktformular

Die Bürger der Stadt sollen neben der telefonischen Hotline auch die Möglichkeit haben über ein online Kontakformular Anfragen zu erstellen, welche die Mitarbeiter der Veraltung zentral sehen und beantworten können.

pingdesk ist die perfekte Lösung für die Stadt Landsberg

Schnelle und einfache Einrichtung

Dank der einfachen und intuitiven Bedienung von pingdesk konnten die Mitarbeiter der Stadtverwaltung innderhalb weniger Stunden die Wissensdatenbank erstellen

Entlastung der telefonischen Hotline

Dank der leistungsstarken Suchfunktion werden viele Anfragen der Bürger direkt online beantwortet, womit sich die Anzahl der Anrufe an der Hotline reduziert haben.

Erstklassiger Support

Zusätzliche Anforderungen an die Software wurden schnell aufgenommen und umgesetzt.

Kostenfreie Nutzung während der Corona Krise

Auch wir möchten unseren Teil beitragen und stellen unsere Software pingdesk zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung!