1. Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Um die Anfragen an der telefonischen Hotline zu reduzieren, sollten die am meisten gestellten Fragen direkt online beantwortet werden.
"Mit Hilfe von pingdesk ist es uns gelungen, in kurzer Zeit alle Informationen zu Corona sowohl unseren Mitarbeitern an der Bürger-Hotline übersichtlich zur Verfügung zu stellen und den Bürgern eine Plattform anzubieten, auf der sie schnell und unkompliziert Antworten auf Ihre Fragen sowie Kontaktmöglichkeiten bei offenen Fragen finden können. Das System lässt sich einfach und intuitiv bedienen."
Andreas Létang, Leitung der Öffentlichkeitsarbeitet bei der Stadt Landsberg am Lech
1. Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Um die Anfragen an der telefonischen Hotline zu reduzieren, sollten die am meisten gestellten Fragen direkt online beantwortet werden.
2. Artikel
Um die Bürger aufzuklären, sollte es möglich sein Hilfe-Artikel zu erstellen, in denen detaillierte Informationen zu unterschiedlichen Themen rund um Corona zur Verfügung stehen.
3. Kontaktformular
Die Bürger der Stadt sollen neben der telefonischen Hotline auch die Möglichkeit haben über ein online Kontakformular Anfragen zu erstellen, welche die Mitarbeiter der Veraltung zentral sehen und beantworten können.
Schnelle und einfache Einrichtung
Dank der einfachen und intuitiven Bedienung von pingdesk konnten die Mitarbeiter der Stadtverwaltung innderhalb weniger Stunden die Wissensdatenbank erstellen
Entlastung der telefonischen Hotline
Dank der leistungsstarken Suchfunktion werden viele Anfragen der Bürger direkt online beantwortet, womit sich die Anzahl der Anrufe an der Hotline reduziert haben.
Erstklassiger Support
Zusätzliche Anforderungen an die Software wurden schnell aufgenommen und umgesetzt.
Kostenfreie Nutzung während der Corona Krise
Auch wir möchten unseren Teil beitragen und stellen unsere Software pingdesk zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung!